Leistungen

Die Leistungen meiner Praxis bis Ende September 2023

 

In meiner Praxis biete ich eine allgemeine medizinische Versorgung für Kinder im Rahmen der Homöopathie und der Schulmedizin. Erwachsene können in Ausnahmefällen behandelt werden. Die Homöopathie steht dabei an erster Stelle. Die Schulmedizin wird dann eingesetzt, wenn die Homöopathie keine ausreichende Linderung gebracht hat und eine schulmedizinische Behandlung ein besseres Ergebnis erwarten lässt.

 

Neben den allgemeinen Untersuchungen und Behandlungen führe ich alle Vorsorgen für Kinder, die öffentlich empfohlenen Impfungen, Hörtests (Sprach- und Tonaudiometrie), Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie), Sauerstoffsättigung im Blut, EKG, Bestimmung von bestimmten Laborwerten sofort in der Praxis bei akuten Erkrankungen(Leukozyten, CRP, Blutsenkungsgeschwindigkeit, Urinuntersuchungen, Rachenabstrich auf Streptokokken) und allgemeine Laboruntersuchungen in Zusammenarbeit mit einem Aschaffenburger Laborarzt durch.

 

Die Homöopathie und die Krankenkassen

 

Alle Privatkassen, viele BKKs und einige andere Krankenkassen bezahlen die homöopathische Behandlung. Es können Patienten in meiner Praxis homöopathisch behandelt werden, die einer Kasse angehören, die die Homöopathie erstattet und deren Eltern eine homöopathische Behandlung wünschen. Welche Kassen die Homöopathie erstatten, erfahren sie von meinen Mitarbeiterinnen.

Eine privatärztliche homöopathische Behandlung von Patienten, die bei einer gesetzlichen Kasse versichert sind, ist nicht möglich. Es gibt in meiner Praxis keine Selbstzahler, die gesetzlich versichert sind. Dazu gibt es keine Ausnahmen, mögen diese auch noch so gut begründet sein!

 

Sie erreichen mich für kurze Auskünfte:

Dr. Christof Zang, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie


06021 585 05 33

Christof.zang@t-online.de

Sprechzeiten

Terminverinbarung:

Über uns

 

 über uns.